Italo-Style Messerblock Upcycling


Messerblock für schlappe 3,60€ 
Schon lange hab ich diese schöne Olivenölbüchse aufgehoben. Irgendwann mal habe ich diese Upcycling Idee im Internet bei weupcycle.com  gesehen. 3 Packungen Schaschlikstäbchen a' 1,20€ im Supermarkt besorgen. Mit dem Dosenöffner oben den Deckel der Bückse abschneiden. Dann habe ich Alleskleber unten in die Bückse laufen lassen - so ca. 0,5cm hoch. Dann alle Stäbchen mit der Spitze nach unten rein in die Büchse. Aushärten lassen - Fertig ist der Messerblock im Italo-Style....oder mediteran, wie man etwas vornehmer sagen würde....

Wer eine passende Säge hat, kann sich die Stäbchen natürlich auch kürzen, damit sie bündig  mit der Dose sind und nicht herausschauen.

Kommentare :

  1. Super Idee!
    Habe auch so eine Dose, ist aber noch voll mit Olivenöl.
    Ich denke, ich werde etwas in sie hineinpflanzen, wenn sie leer ist.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die ist Dir super gelungen! Kann es sein, dass ich den Block schon bei weupcycle.com gesehen hatte? Kam mir so bekannt vor. Toll. Echt.
    Ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ja - ich habe im Post auch die Idee bei weupcycle verlinkt - (Siehe Blaue Schrift)
    Gruß zurück !! An_Geli_KA

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool.
    Etwas ganz ähnliches hat mein Mann für seinen Bruder zu Weihnachten gemacht; er hatte für seine Version jedoch eine große schlichte, zylinderförmige, Glasvase genommen, welche die Spiesse komplett einfasst.
    Deine Version gefällt mir aber auch sehr gut!

    Viele Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen